1. Wer sind wir?

Wir sind Engagierte Muslime Deutschland (EMD) e.V. (in Gründung) und ein Zusammenschluss mehrheitlich schiitisch-muslimischer Jugendlicher aus ganz Deutschland.

2. Was machen wir?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, vor allem die muslimisch-schiitische Jugendarbeit zu fördern. Im Rahmen unserer Tätigkeit leisten wir gesellschaftspolitische Bildungsarbeit und unterstützen die Jugendlichen dabei, ihre Kompetenzen zu erweitern. Außerdem liegt uns die bundesweite Vernetzung der Jugendlichen untereinander am Herzen.

3. Warum machen wir das?

Muslimische Jugendliche haben ein enormes Potential, das seit Jahren weder von der Mehrheitsgesellschaft noch von der Politik erkannt wird. Vor allem schiitische Jugendliche sind durch fehlende Förderung benachteiligt. Das möchten wir ändern. Gemeinsam stärken wir unsere Fähigkeiten und erweitern unsere Netzwerke. Nur so können wir auch als muslimische Jugendliche Gehör finden und uns eine Stimme verleihen.